Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2005, 13:30   #5   Druckbare Version zeigen
Methanol Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.449
AW: Problem mit Konzentrationen von Lösungen...

Zitat:
Zitat von eben-anders
@methanol: danke,aba sowas ham wir irgendwie noch nit gemacht :-/

also in meiner lösung habe ich ja,wenn ich mich nicht irre 371,2[g/l] HCl...

-> 317,2 [g] = 1l 365[g]= x x=983[ml]

also heißt das dann dass ich 983[ml] HCl brauche und den Rest mit Wasser auffüllen muss?
Ja, die conz. HCl is ungefähr 11molar, verdünnen auf 2 molar is ungefähr 5fach verdünnen, kommt so ungefähr auf nen Liter hin, also wirds schon stimmen
gehört das nicht in das Stöchunterforum?

Alle in meiner Klasse behaupten das das umständlich is(hab das als einziger beim Test gewusst(ham wir ja noch nicht durchgemacht gehabt)) aber ich find das logisch ist...
__________________
mfg Methanol

Bevor ihr eine Frage stellt bitte zuerst hier und hier suchen

There are 10 sorts of people. Those, who understand binary code and those, who don't understand binary code.
Methanol ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige