Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2005, 13:06   #1   Druckbare Version zeigen
eben-anders weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 12
Frage Problem mit Konzentrationen von Lösungen...

Aaaalso,hi erstmal...

Ich habe folgendes Problem: Nächste Woche schreiben wir unsre Chemieklausur und zwar hauptsächlich über Konzentrationen von Lösungen udn Gasgesetze... da ich ein paar Stunden gefehlt habe,ahb ich so meine Problemchen... mal ein Beispiel:

Aufgabe1:
Konzentrierte HCl mit der Dichte 1,16 [g/ml] hat einen Massengehalt von 32%.
Wieviel von dieser Säure wird benötigt, um 5[l] 2-M Salzsäurelösung herzustellen?


Aufgabe2:
Die Dichte einer Schwefelsäurelösung wurde mit 1,17[g/ml] ermittelt. Der zugehörige Massengehalt ist 24%.
Wie groß ist die Molarität.


Für einige werden diese Aufgaben hier vll Kinderzeugs sein,aba ich aknn sie einfach nicht Bitte um Hilfe...
__________________
MfG eben-anders

immer da wo's peng macht
eben-anders ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige