Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2005, 12:15   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
Achtung Umgangston in den Foren

Hi,
bin jetzt seit recht kurzer Zeit in diesem Forum, das ich prinzipiell total klasse finde. Das einzigste was mich abschreckt ist, dass der Umgangston oft am Rande des erträglichen ist. Und es scheitert an einfachen Kommunikationsregeln. Ich verstehe z.B. nicht, dass bei scheinbar "blöden" Fragen direkt Hysterie ausbricht. Oft - so scheint es mir - kommt dann raus, dass es sich um Schüler handelt, denen halt der Überblick über die Matierie fehlt o.ä. Oder jemand, der das Forum nicht kennt und sich blöd ausdrückt (Stichwort Fragenkatalog runterleiern und nichtmal beischreiben ob es sich um welche Schule/Klasse es sich handelt etc).
Ich kann aber auch gut verstehen, dass aktive mitglieder keinen Bock haben sich die Finger wund zu tippen, für Studenten / Schüler oder ähnliches, die zu Faul sind ein wenig bei wiki oder google oder gar mit einem Buch seine Zeit zu verbringen.
Ich fänds aufjedenfall angebracht, Leute mit doofen Fragen wenn sie neu im Forum sind, erstmal freundlich auf den gewünschten "Verhaltenscodex" hinzuweisen bevor man die Leute zerfleischt.
Oder seh ich das falsch. Was meint ihr?
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige