Anzeige

Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2005, 11:59   #16   Druckbare Version zeigen
upsidedown Männlich
Moderator
AW: Allgemeine Kritik an einige Fragensteller (Matheforum)

Kommt drauf an, manchmal bring ich auch nochmal schnell in zwei Sätzen auf den Punkt was jemand vor mir in zwei Absätzen breitgetreten hat. Hat beides seine Berechtigung (meiner Meinung nach zumindest).

Mal allgemein zum Thema:
Zitat:
1. Ignorieren.
2. Sarkastische Antworten.
3. Mehr oder weniger freundliches Hinweisen auf die Etikette hier im Forum.
Das Niveau auf dem das hier üblicherweise stattfindet halte ich (von Ausreissern abgesehen) noch für sehr sehr gemäßigt und - meistens - auch für angemessen. Wenn ich mir da ab und an mal angucke wie in diversen anderen Foren und Use-groups rumgepöbelt wird, dann komm ich doch meistens ganz schnell wieder hier nach Hause. Klar, es gibt immer auch ein paar reine Besserwisser, aber vieles was auf den ersten Blick so aussieht ist doch mehr eine Aufforderung den Dialog auf dem hier eher üblichen Level, auf dem sich (fast) Erwachsene bewegen können sollten, anzusiedeln.

Und dazu gehört aus meiner Sicht auch ganz klar zu sagen, dass wir kein kostenloser Hausaufgabenmachdienst sind - und dafür braucht auch niemand einen Sherrifstern, Mod-Rang oder was auch immer. Ich finde das sehr positiv, dass das auch so funktioniert. Und zwar fast ausnahmslos ohne grosses Rumgeflame.
upsidedown ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige