Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2005, 12:55   #7   Druckbare Version zeigen
Jan84 Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.220
AW: Allgemeine Kritik an einige Fragensteller

Zitat:
Zitat von Firefighter
Die meisten, die hier fragen sind wohl Studenten und müssen also keine Hausaufgaben machen. Macht man freiwillig Übungsaufgaben, wohl dann zum Zweck etwas zu lernen. Wie man das macht sollte jedem selbst überlassen sein.
Das sehe ich aber anders. Hier werden mindestens so viele Fragen von Schülern wie von Studenten gestellt. Das erkennt man meistens schon am "Schwierigkeitsgrad" der Aufgaben.

Zitat:
Zitat von Firefighter
Das Problem ist meistens, überhaupt einen Ansatz (Formel) zu finden. Das ausrechnen ist in den seltensten fällen das Problem.
Kann aber trotzdem nicht angehen, dass immer wieder Leute selbst die einfachsten Aufgaben - so wie sie im Buch stehen - hier reinstellen. Wenn das Posting aus nicht mehr als der Aufgabe besteht, ist das schon ein wenig dreist.

Zitat:
Zitat von Firefighter
Außerdem bedarf es auch einiges Aufwandes hier eine Aufgabe reinzustellen und auf Hilfe zu warten.
Das stimmt! Viele Fragesteller könnten sich diesem "immensen Aufwand" ersparen, in dem sie mal Google befragen!

Zitat:
Zitat von Firefighter
Es mag zwar kein Hausaufgaben-mach-Forum sein oder ein Erziehungsforum für Erwachsene ist es schon gar nicht.
Du vergisst, dass es hier auch jede Menge Schüler gibt. (Und auch Erwachsene dürfen nachdenken und Google benutzen. Ich kann dir gerne Beispielthreads raussuchen.
Jan84 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige