Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2005, 21:40   #3   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.822
AW: Klebstoff herstsellen

Zitat:
Nitrozellulose und Zellulosenitrat?
Ist das selbe.
Die korrekte Bezeichnung lautet Cellulosenitrat.

Zitat:
Dort kann man Klebstoff aus Aceton und Tischtennisbällen herstellen.
Kenn ich. Kannste vergessen, da kommt generell nur so ne eklige Masse bei raus, die nur minimalste Klebeeigenschaften hat. Es funktioniert besser, wenn man Cellulosenitrat direkt mit Aceton umsetzt.
Ein Tip, falls du Aceton und Tischtennisbälle trotzdem nehmen willst: Die Tischtennisbälle so klein wie möglich, schneiden, vielleicht sogar noch mahlen. Dann musst du auf die Mengen und das Verhältnis achten. Zum Anfang 100 ml Aceton, und dann schauen, wieviel Tischtennisballmaterial du eintragen kannst. Aber ob das das wahre ist? Ausprobiert hab ichs nur direkt mit ganzen TT-Bällen, ist aber schon einige Zeit her.

Ansonsten gibts ja noch Möglichkeiten mit Stärke und co.
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige