Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2005, 18:25   #13   Druckbare Version zeigen
peter5 Männlich
Mitglied
Beiträge: 10
AW: Cadmiumsufidnachweis

Zitat:
Zitat von fraggle
naja... hätt ja sein können, das man das ganze nicht über 5 ecken machen muss. je weniger arbeitsschritte, desto weniger fehlerquellen und desto schneller nachzustellen (man erinnere sich, das zeit geld ist). es geht mir nicht darum, das ich kein bock hab es zu machen, sondern einfach nur darum, ob man es irgendwie noch einfacher machen könnte (wo wir wieder bei den fehlerquellen sind...)
Zeit ist Geld, aber Zeit durch Pfuschen gewinnen ist nicht das Wahre. Und die Zahl der Fehlerquellen richtet sich nicht nur nach der Anzahhl der Arbeitsschritte, sondern auch nach deren Zuverlässigkeit (Kann schon sein, dass mein Nachweis über fünf Ecken führt, aber wenn andere Analysen mir durch störende Ionen blockiert werden, was dann?). Eine sagenhaft interessante Diskussion.
peter5 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige