Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2005, 22:42   #4   Druckbare Version zeigen
Marvek  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 6.761
Re: AW: Hilfe bei Übersetzung: sealed stirrer / condenser

Zitat:
Zitat von Allchemist
condenser :
wird allgemein für Kondensator (also Wärmeübertrager oder Kühler, der zum kondensieren von Dämpfen benutzt wird) verwendet. Ein Rückflusskühler wäre ein reflux condenser
Habe ich mir schon gedacht. Hier würde ich wohl auf eine Vigreux-Kolonne tippen.

Zitat:
Zitat von Allchemist
sealed stirred, wörtlich abgedichteter Rührer, wenn es in einer Versuchanleitung steht könnte es auch einfach ein Rührer mit Schliffhülse oder einer anderen Abdichtung sein.
Ja ich glaube wir nennen das KPD-Rührer (korrekt: KPG-Rührer genannt).
__________________
Gruss, Marvek
SciFi-Forum
Marvek ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige