Anzeige


Thema: IChO 2006
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2005, 20:32   #236   Druckbare Version zeigen
Kirse weiblich 
Mitglied
Beiträge: 92
AW: IChO 2006

Nochmal kurz zu dem Wettbewerb "Chemie-die stimmt".
Hab mal ne mail an die Organisatoren geschickt und nachgefragt wie das in neu zugekommenen Bundesländern läuft.
In Berlin, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein, läuft das ganze auch über die 3 Runden ab. Bei uns in Brandenburg übernehmen die für die 3. Runde einfach die Sieger von der Brandenburgischen Chemieolympiade, allerdings gibt es die erst ab 10.Klasse.
Für die 9.Klasse wurde mir folgenes Mitgeteilt:
Zitat:
Wenn sie aber bei sich die Neunte Klasse mitmachen lassen wollen, steht da
nichts im Wege. Wir können ihnen ja dann auch die Klausur der 2. Klausur
zuschicken, die sie ja direkt in der Schule schreiben können. Ob wir Schüler
der 9. Klasse aus Brandenburg zur Endrunde einplanen, kann ich noch nicht
sagen.
Irgendwie hab ich das gefühl die haben mich für nen Lehrer gehalten
Tja jetzt hab ich die Aufgaben zwar umsonst gelöst, aber egal. Die Sache mit den Gummibärchen im Wasser war auf jeden Fall sehr lustig.
Kirse ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige