Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2005, 22:18   #11   Druckbare Version zeigen
bm  
Moderator
Beiträge: 54.171
AW: HILFE Formel Natriumcarbonat

Zitat:
Zitat von Smooph
Danke bm.
Das einzigste was ich noch weiss sind die Stoffe und aus was sie bestehen.
Studiere Maschinenbau, und da spielt das schon noch eine Rolle.
Jedoch diese Formel mit dem reagieren der beiden Stoffe ist mir ziemlich unklar. Wie verschwindet denn das 2 Molekül vom Natrium.
Die ganze Formel is recht unklar für mich.

Weil sie kein Internet hat bm. Sie hat mich gebeten mal im Internet zu gucken, ob was da steht.
Nichts verschwindet nirgendwohin.

Die Sonne verschwindet im Westen, die Arbeitsplätze im Osten. Gründe sind bekannt.

Kohlensäure ist eine zweiwertige Säure H2CO3 die entsteht wenn man Kohlendioxid in Wasser löst :

CO2 + H2O -> H2CO3

Man kann diese neutralisieren zu

H2CO3 + NaOH -> NaHCO3 (Natron) + H2O

und weiter zu

NaHCO3 + NaOH -> Na2CO3 (Soda) +H2O
bm ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige