Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2005, 21:29   #11   Druckbare Version zeigen
Firefighter  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 851
AW: Benzin durch Zigarette entzünden?

Zitat:
Die in Handys verwendeten Akkus sind in der Lage hohe Ströme zu liefern.
M. W. kommt es eher darauf an, wie hoch die Spannung ist.


Zitat:
Zitat von Mary_J
sowas in der art hab ich auch bei brainiac gesehen nur gings da darum, dass an allen tankstellen das handyverbot gilt, weil dadruch die tankstelle explodieren könnte, wenn z.B. jemand angerufen wird oder man eine sms kreigt. dem versuch nach hat das ja mal gar nicht gestimmt, sondern es sind die trainigsanzüge aus nylon (? weiss nich mehr so genau), die sich durch rebung aufladen und dann eine Tanke sprengen können....... sehr interessant....
gehört zwar nur indirekt zum thema aber egal....

Gruß Mary_J
Stimmt, genau den gleichen/selben Versuch gabe es auch mal bei Clever:
http://www.sat1.de/comedy_show/clever/wissensbuch/content/00300/006/

Zitat:
Trotz der Warnschilder gibt es durch Handys auf Tankstellen keine Explosionsgefahr – jedoch ein schlichter Trainingsanzug kann durch elektrostatische Aufladung eine Explosion von Benzindämpfen auslösen!
Firefighter ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige