Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2005, 15:48   #20   Druckbare Version zeigen
walterm Männlich
Mitglied
Beiträge: 9
AW: Lösen von Salzen

Ich finde es jetzt auf die Schnelle nicht mehr.
Es handelt sich um eine solare Verdunstungsanlage (zur Meerwasserentsalzung) mit mehreren hintereinander angeordneten Platten, wo jeweils die eine Seite mit einem Filz belegt als Verdunster arbeitet, und auf der Hinterseite der nächsten Platte kondensiert das Wasser und wird abgleitet. Vor- und Rücklauf gehen noch durch einen Wärmetauscher.
Klingt wunderbar, sieht auch gut aus, wird aber für mein Schiff zu groß, wenn ich eine brauchbare Menge Wasser will. Vielleicht kann man das ja irgendwie beschleunigen...
Reverse Osmosis ist zu teuer und zu energiefressend. (Wo geht eigentlich da die Energie hin? Auch Erwärmung wahrscheinlich...)

mfg
Walter

Bitte fragt nicht nach der Adresse, ich habs vor einem Jahr im Internet gesehen und müßte ganz von vorne zu suchen anfangen.
walterm ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige