Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2005, 10:44   #11   Druckbare Version zeigen
crue-vcol Männlich
Mitglied
Beiträge: 416
AW: Schutzbrille für Brillenträger

Bei uns tragen Brillenträger in den Praktika Überbrillen, egal, ob Studenten, Schülerpraktikanten oder wiss. Mitarbeiter (ein oder zwei Kollegen haben glaub´ ich auch eine Schutzbrille mit angepassten Gläsern). In der Forschung ist das genauso, obwohl gerade bei uns Analytikern, wenn viel mit wässrigen Lösungen gearbeitet wird, die Überbrille doch des öfteren in der Kitteltasche bleibt. Und Kontaktlinsen sind in den Praktika bei uns verboten, da gesagt wird: Sollte eine Chemikalie ins Auge gelangen (obwohl es mit Schutzbrille sehr unwahrscheinlich ist), liegen die entstehenden Gefahren beim Tragen von Kontaktlinsen wesentlich höher; das Risiko will man ausschließen.
Carsten
crue-vcol ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige