Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2005, 11:46   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
chemiematura! welches Spezialgebiet...?

Hallo!

Ich habe mich dazu entschieden in Chemie zu maturieren. Nun sind aber fast alle Vorschläge die ich meinem Chemielehrer bzg. Spezialgebiet gemacht habe Themen der Physik.

Mir ist was neues eingefallen: Ozon und Giftige Gase in unserer Luft...im Raum Innsbruck..( wir haben auch einen Flughafen..).
Meine Frage ist ob dass für die normale Schulchemie nicht zu aufwendig ist und ob es überhaupt ein chemisches Thema ist.
Unser Chemielehrer möchte auch dass unser Spezialgebiet hauptsächlich mit Chemischen Gleichungen geschrieben ist ( eh verständlich).
Also, wenn man in der Schule die anorganische Chemie und die organische in einem Semester durchnimmt ( Abendschule), ist dieses Thema dann zu kompliziert?

Wie würdet ihr sowas angehn?
Welche interessanten Spezialgebiete könnt ihr mir vorschlagen?

Danke im Vorraus...

Blumenkohl
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige