Anzeige


Thema: IChO 2006
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2005, 09:05   #229   Druckbare Version zeigen
Akkordeon1987 weiblich 
Uni-Scout
Beiträge: 2.343
AW: IChO 2006

Zitat:
Zitat von Holzmichl
hi, bin neu im forum.

hab seit kurzem angefangen die aufgaben der 2. runde zu bearbeiten.

finde aufgabe 2-2g bissle komisch, will nicht zu viel verraten, kann es sein dass da ein zahlendreher bzw -vertauscher in den prozentangaben ist?

die mathematik ist ja ziemlich simpel dazu (oder bau grad tierisch scheisse ^^). und auch wenn ich mir die prozentangaben anschaue und die summenformel in betracht ziehe erscheinen mir die angaben spanisch.

ich hab auch ziemlich viele fälle in betracht gezogen, will aber nicht zu viel erzählen (weil ja verboten )

könnte sich jmd vllt die aufgabe anschauen und mir versichern, dass da kein fehler ist?

wäre nett
machs so wie martin und schreib deinen Landesbeauftragten an... der kann dir das dann bestimmt bestätigen was nun richtig ist.
Fakt ist auf jeden Fall, dass man das irgendwie auf 2 Wege rechnen kann und irgendwo müssen die was gerundet haben - je nachdem welchen Weg ich nehme kommt im Moment was verschiedenes raus... vielleicht hab ich aber auch einfach nur Unsinn gerechnet keine Ahnung...
also seltsam finde ich die im Moment auch - wäre nett, wenn du mal nachfragen könntest.

und danke martin - dann muss ich nicht mehr anfragen...

Grüße Ramona
Akkordeon1987 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige