Anzeige


Thema: IChO 2006
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2005, 13:20   #222   Druckbare Version zeigen
Akkordeon1987 weiblich 
Uni-Scout
Beiträge: 2.343
AW: IChO 2006

hier wird wohl auch eher nichts ankommen... unsere Schule nimmt nicht umsonst schon seit Jahren an der Matheolympiade in Hamburg teil - SH rückt da einfach nichts an uns raus.... dieses Bild spiegelt sich ja in allen Wettbewerben wieder - an den Schulen/Schülern liegt es denke ich eher weniger als an den Leuten die die Infos rausgeben... das einzige was hier ankommt ist das was am IPN koordiniert wird und Jugend forscht sickert wenigstens an die Gymnasien durch, wobei ich davon auch gerne zu meiner Realschulzeit gewusst hätte, wo ich noch mehr als genug Zeit gehabt hätte...

Ich stehe gerade den Kampf durch meinem Hausaufgabenschüler (3. Klasse) die MAtheolympiade zu ermöglichen - die 1. Runde hat der mit 40 von 40 Punkten geschafft - nun müssen wir hoffen, dass seine Lehrerin im frei gibt am Tag der Klausur, damit er bei uns mitschreiben kann, weil es das an seiner Schule nicht gibt.
Bin schon gespannt was seine Lehrerin sagt bzw. schreibt - wir brauchen das ja schriftlich, wenn er einen Schultag bei uns an der Schule verbringt.
Akkordeon1987 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige