Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2005, 19:16   #31   Druckbare Version zeigen
Ansgott Männlich
Mitglied
Beiträge: 156
AW: Kann mir jemand beim Errechnen von Liter von Luft helfen

das war die anwendung der formel so wie ich die aufgabe interpretiert habe.

was vorher 84 liter volumen hatte (norm. bedingungen nehme ich an, war der aufgabe ja nicht zu entnehmen), wird nachher halt entsprechend der rechnung weniger werden. weil sich der höhere druck stärker auf das volumen des gases auswirkt als die höhere temperatur.
was man noch einfügen könnte wäre wenn man dann das ergebnis der obigen rechnung meinerseits noch durch 22,4 teilt (wegen 1 mol ideales gas hat 22,4 liter volumen....).
so grob über den daumen geschätzt... 1,5 mol eines gases kommen raus.
(ob in kleinen bläschen oder welche farbe... egal!)

ihr wisst das ja eh...
Ansgott ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige