Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2005, 11:33   #1   Druckbare Version zeigen
betahain Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 10
Frage Chlor in Wasser

Guten Tag,

Mich beschäftigt schon seit Längerem die Frage, warum das Chlor im Wasser in Schwimmbädern weder giftig ist, wie es ja normalerweise der Fall ist, noch dem Menschen in irgendeiner Form schadet... Ich habe mich schon öfters versucht, deswegen kundig zu machen, habe aber nie so richtig eine Antwort auf meine Frage bekommen. Ich habe mich schon über die Entstehung von Chloraminen, Chloroform ect. kundig gemacht und dass diese schaden können, wenn sie in die Luft in einem Hallenbad geraten und sich über der Wasseroberfläche absetzen, aber warum schadet das Chlor im Wasser nicht, wo es doch in gasförmiger Form in der Luft schon bei 0,001 % des Luftanteils Bluthusten und andere schlimme Dinge verursachen kann...?
Es wäre schön, wenn mir endlich irgendjemand mal diese Frage beantworten könnte. Danke im Vorraus...
betahain ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige