Anzeige

Thema: IChO 2006
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2005, 21:48   #216   Druckbare Version zeigen
Milkaschokolade weiblich 
Mitglied
AW: IChO 2006

Zitat:
Zitat von martin_r_aus_b
Naja, die gleiche Prozenthuerde ist glaub' ich schon in ganz Deutschland gleich...
Ich weiß zum Beispiel, dass das in NRW wohl etwas lockerer gesehen wird, was aber wohl auch mit Kiel abgesprochen ist.

Zitat:
Zitat von martin_r_aus_b
Aber dann muss man ja auch sehen, was das fuer ein organisatorischer Aufwand waere fuer Kiel.
Müsste es nicht sein, wenn überall Lehrer die 1. Runde korrigieren würden und dann vielleicht bei den Bezirksregierungen (die gibt es jedenfalls in NRW) nachkorrigiert würde, oder vom Landesbeauftragten, wenn man wie angeblich in Schleswig-Holstein die Teilnehmer der 1. Runde an 2 Händen abzählen kann.

Allein die wenigen Punkte, die man in der 1. Runde erreichen konnte, zeigen doch schon, dass die Aufgaben sehr lasch korrigiert werden könnten. Man kann nicht genau nachvollziehen für welchen Rechenschritt es wie viele Punkte gab und wie viel Punktabzug man hätte kriegen müssen, wenn man sich zB bei ner Zahl vertippt hat oder nen kleinen Rechenfehler hatte.

Zitat:
Zitat von martin_r_aus_b
Und diejenigen, die tatsaechlich sich Hoffnungen auf die eigentliche Olympiade machen koennen, fuer die ist die 1. Runde eigentlich nicht so der Hit, ob die da nun einen Punkt mehr oder weniger oder einen Extra-Tag haben.
Das mag stimmen.....

Zitat:
Zitat von martin_r_aus_b
Und ab der 2. Runde wird es ja meines Wissens nach sogar zentral (nach-)korrigiert, damit fuer alle gleiche Chancen gelten.
Das weiß ich nicht....

Zitat:
Zitat von martin_r_aus_b
Da hast du sicher recht, nur dass diese Seminare (soweit ich weiss) gar nichts mit der Olympiade zu tun habt, zumidest nicht mit den Organisatoren, sondern dass diese vom FChO organisiert werden...
Soweit ich weiß, werden diese Seminare in NRW von der Landesbeauftragten organisiert.

Viele Grüße

Anzeige