Anzeige


Thema: IChO 2006
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2005, 21:35   #215   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: IChO 2006

Zitat:
Zitat von Milkaschokolade
Klar hängt das vom jeweiligen Landesbeauftragten ab. Ich persönlich fände es besser wenn es in ganz Deutschland gleich wäre: Gleiche Korrekturweise, gleiche Abgabetermine, gleiche Prozenthürde zum Erreichen der 2. Runde, etc.
Naja, die gleiche Prozenthuerde ist glaub' ich schon in ganz Deutschland gleich... Aber dann muss man ja auch sehen, was das fuer ein organisatorischer Aufwand waere fuer Kiel. Und diejenigen, die tatsaechlich sich Hoffnungen auf die eigentliche Olympiade machen koennen, fuer die ist die 1. Runde eigentlich nicht so der Hit, ob die da nun einen Punkt mehr oder weniger oder einen Extra-Tag haben.
Und ab der 2. Runde wird es ja meines Wissens nach sogar zentral (nach-)korrigiert, damit fuer alle gleiche Chancen gelten.


Zitat:
Zitat von Milkaschokolade
Landesspezifische Highlights, wie in NRW zB Schüervorbereitungsseminare und Landesseminar kann es ja trotzdem geben, da diese nichts dierekt mit den einzelnen Runden des Auswahlverfahrens zu tun haben.
Da hast du sicher recht, nur dass diese Seminare (soweit ich weiss) gar nichts mit der Olympiade zu tun habt, zumidest nicht mit den Organisatoren, sondern dass diese vom FChO organisiert werden...



Gruesse
Martin
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige