Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2005, 15:56   #1   Druckbare Version zeigen
Ricken  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 47
Fragen über KOHLENSTOFFE u.ä.

Hallo,

ich war mal wieder fleißig und habe mein Chemiebuch nach Aufgaben durchsucht. Da sind aber auch wieder Fragen aufgetaucht, die ich mir nicht erklären kann :-D

Ich hoffe mal wieder auf eure Hilfe.

1) Beschreibe eine Möglichkeit, wie man in Räumen überprüfen kann, ob Erstickungsgefahr besteht.

Ich würde ja sagen man geht rein und guckt was passiert. Aber diese Antwort wäre sicher nicht gut.

2) Warum lässt sich Kohlenstoffdioxid von einem Standzylinder in einen anderen Standzylinder umgießen

Da stellt sich mir als Chemiker ( ;-) ) die Frage : Wie kann man Gas gießen ?

3) Warum lässt sich Kohlenstoffdioxid als Feuerlöschmittel einsetzen ?

CO2 entsteht doch bei der Verbrennung, warum sollte man es dann zum löschen benutzen ?

4) Begründe die Notwendigkeit, Kfz's alle 2 Jahre einem Abgastest zu unterziehen!

Ich glaube nicht das mehr abgase kommen.


Die anderen 5 Fragen die jetzt hier nicht stehen habe ich mir schon selbst beantwortet - aber hier gehts nicht :-(


Mfg Ricken
Ricken ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige