Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2005, 22:46   #2   Druckbare Version zeigen
Der verrückte Engländer Männlich
Mitglied
Beiträge: 153
AW: Alkine + Sulfate

Zitat:
Zitat von Chemie Neuling 2
Das ganze zur Einführung am Beispiel von Kupfersulfat und Ethin
Ich wäre euch für euer Hilfe und eine Erklärung sehr dankbar, da ich bei dieser Frage mir echt nichts außer vielleicht bildung von Substanzen wie Kupfercarbid vorstellen kann (was aber zu leicht wäre... )
Ich weiss nicht in welchem zusammenhang die Frage gestellt wurde, aber Kupfer 2+ ist eine Möglichkeit Acetylen nachzuweisen, im ammoniakkalischen fällt mit Kupfer 2+ und Acetylen rotes Kupferacetylid (alias Kupfercarbid).
Von daher wird die Frage mit ziemlicher Sicherheit darauf hinauszielen.
Der verrückte Engländer ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige