Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2005, 11:46   #5   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.822
AW: PUR von PVC entfernen

Zitat:
Mit dem Aceton hast du leider Recht sobald das PU anfängt sich aufzulösen ist das PVC auch schon im A..
Uh Oh....Ich hoffe, du hast das vorher an einer unauffälligen Stelle ausprobiert. Sollte man bei der NaOH sicherheitshalber auch machen. Mit der Natronlauge, das merkste ja dann. Vielleicht in ne Sprühflasche geben, und damit einsprühen (aber Handschuhe, Schutzbrille, sonstige Vorsichtsmassnahmen!).

Wenn man NaOH in Wasser gibt, wirds ziemlich heiß, fängt teilweise schon an zu kochen. Und heiße NaOH ist keine schöne Angelegenheit.
SDB NaOH

Wenn alles soweit "unten" ist, kannst du die Reste ja noch vorsichtig einpinseln, und gut mit Wasser nachspülen.
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige