Anzeige


Thema: Mg + HCl
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2005, 14:30   #4   Druckbare Version zeigen
Tragic Error Männlich
Mitglied
Beiträge: 33
AW: Mg + HCl

Zitat:
Zitat von Kin Ovanesov
Wie soll ich die v mom. berechnen,wenn ich keine Ableitung an beliebige Stelle t machen kann? Ich kann das doch nur zeichnerisch und das ist dann sehr ungenau.
v an. muss Null sein,weil der Graph vom Koordinatenursprung ausgeht.Also wenn ich v(t) Diagramm zeichne muss v an. 0 sein,oder?
Wenn Du die Funktion nicht ableiten kannst, dann kannst du die Momentangeschwindigkeit über Approximation ermitteln.
Wo du den Koordinatenursprung legst ist i.d.R. dir überlassen, wenn es in der Aufgabenstellung nicht vorgegeben war. Aber wahrscheinlich ist es am sinnvollsten wenn du diesen so legst das die Anfangsgeschwindigkeit Null ist.
Ich könnte dir mehr helfen wenn ich den Graphen sehen könnte, aber vielleicht hilft dir das jetzt weiter.
Tragic Error ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige