Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2005, 23:40   #9   Druckbare Version zeigen
noob Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 953
AW: zusammensetzung luft/bestimmtes gas herstellen

ja also das ganze is nur ein kleiner teil eines größeren projekts.
ich bin grad mit dem bau eines "gerätes" beschäftigt, um bestimmte gase in der luft nur qualitativ nachzuweisen.
so lansgam würde es aber auch mal ned schlecht sein, die genauigkeit dieses verfahrens zumindest in ungefähren größenordungen festzustellen.
in der praxis sieht das so aus, das natürlich die luft ein wenig angesaugt wird und dan durch das gerät läuft.
genau da fängt mein problem an. wenn ich es schaffe nur für kürzeste zeit so ein definiertes gemisch herzustellen würde das schon reichen. ich könnte also schon im augenblicke des zusammentreffens der mischung/der herstellung der gemisches das ganze analysieren.
würde mich über ein paar weitere praktische tipps sehr freuen, dan kann ich ja selber weiter basteln, will ja niemanden nötigen meine arbeit zu machen...
vielen dank, mfg jojo
noob ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige