Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2005, 19:36   #1   Druckbare Version zeigen
Mischka Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 528
Wieso mischt sich tert.-Butanol mit Wasser?!?

Hallo, warum mischt sich Tert-Butanol in Wasser. Ich hatte die These aufgestellt, dass bei mehr als 3 C-Atomen in der Alkylgruppe der Stoff nicht in Wasser löslich ist, aber tert-Butanol hält sich nciht an meine These :-(. Regeln sind nicht dazu da sie zu brechen!
Naja, ich brauch Hilfe.
Ganz interessant finde ich noch, dass Iso-Butanol NICHT in Wasser löslich ist (nur Emulsion, keine Lösung).

PS: SOrry, wenn ich letzter Zeit ein wenig oft poste, steh kurz vor der Prüfung.
__________________
Gruß Mischka
Ach übrigens, ich bin in der 13. Klasse eines Gymnasiums. Wenn ein Profi etwas erklärt, wäre ich dankbar, wenn er weitestgehen auf übertriebende Fachterminologie verzichten würde.
DANKE!
Mischka ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige