Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2005, 18:59   #8   Druckbare Version zeigen
zarathustra Männlich
Moderator
Beiträge: 11.537
AW: zusammensetzung luft/bestimmtes gas herstellen

Vielleicht noch eben ein Hinweis zu folgendem Satz:
Zitat:
Zitat von noob
das ganze würde schon reichen, wenn ich dan ein reagenzglas voll mit der definierten mischung hätte.
Dir ist hoffentlich klar, dass Ammoniak leichter als Luft ist und sich recht fix verflüchtigt, außerdem ist es sehr leicht in Wasser löslich, pneumatisch kann man es also auch nicht so einfach auffangen. Weiß ja nicht, was Du mit den Gas-Gemischen vor hast, aber die Handhabung wird vermutlich schwieriger, als das Herstellen der Gemische...

Gruß,
Zarathustra
__________________
Ich habe zwar auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
zarathustra ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige