Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2005, 16:10   #6   Druckbare Version zeigen
Tino71 Männlich
Moderator
Beiträge: 6.935
Blog-Einträge: 41
AW: Harnstoff-Lösung

Zitat:
Zitat von Trailer
Ich denke die 587 g sind ein guter Richtwert, und um auf einfachstem Wege 37 Vol-% zu erhalten würde ich auf 370 g Harnstoff so lang Wasser druff kippen und rühren bis ich einen Liter habe, oder?
Nein, das wäre eine komplette Durchmischung von Massen- und Volumenprozenten ;p. Ich würde die 370g Harnstoff nehmen und auf einer Waage mit Wasser auffüllen, bis ich ein Kilo habe. Dann wären's 37 Masse-%. Weil nämlich
Zitat:
Volumenprozent sind in der Chemie übrigens kaum gebräuchlich und für einen Feststoff wie Harnstoff erscheint mit Vol-% eh etwas unsinnig...
__________________
Vor dem Gesetz sind alle Katzen grau
Tino71 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige