Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2005, 21:06   #1   Druckbare Version zeigen
Sarahbarra weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 4
Lebensdauer eines Wassermoleküls

Hallo,
kann mir jemand vll folgende Aufgaben erklären ich verstehe das nicht so recht.
H3O+-Ion: 2,2 x 10^ -12 s
OH--Ion: 4,0 x 10^ -12 s

Jetzt muss ich 1.die Reaktionssymbole für die Protolysereaktion von H3 O+ bzw OH- Ionen mit Wasser angeben.
2. Die Umsetzungsrate( wie oft reagiert Wasser mit dem H3O+Ion bzw OH- Ion mit Wasser.
3.Wie oft finden beie Reaktionen statt.
4.wieviele Wassermoleküle reagieren im Schnitt auf ein H3O+ Ion bzw OH- Ion reagieren. dann das Teilchenverhältnis berechnen
und 5. Wie lange das WasserMolekül dann durchschnittlich lebt..
ich verstehe diese Rechnungen einfach nicht.. Kann mir das jm vll anhand dieses Bsp. erklären? muss noch mehrere davon machen Danke Sarah
Sarahbarra ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige