Anzeige


Thema: Feuerlöscher
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2005, 14:41   #1   Druckbare Version zeigen
Bisison Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 64
Feuerlöscher

Hi,
wir sollen im Chemie-Unterricht brennendes Benzin (2-3 Tropfen) löschen - mit hilfe eines selbstgebauten Schaumlöschers... Die Chemiekalien haben wir, bloß die Apperatur müssen wir selbst bauen.

Also die Reaktionsgleichung lautet:

NaHCO3 + HCl ------> CO3 + NaCl + H2O

über dem Reaktionspfeil steht eigentlich noch Spülmittel a, ber ich weiß nicht wie ich das mache.

Im Anhang habe ich eine Apperatur mit paint gezeichnet, wie ich sie aufbauen würde... wäre diese richtig oder gebe es auch noch eine andere möglichkeit.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Feuerlöscher1.JPG (16,8 KB, 23x aufgerufen)
__________________
Danke --- im --- Vorraus

Bisison
Bisison ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige