Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2005, 13:51   #2   Druckbare Version zeigen
Bigge weiblich 
Mitglied
Beiträge: 290
AW: Bitte um Hilfe

Hallo Sivi und willkommen im Forum!
So schwer sind deine Fragen doch gar nicht...
Ich geb dir mal ein paar Ansätze, damit müsstest du auf die Lösungen kommen können.

1. Frage:
-> was ist Strom überhaupt? richtig, fließende Elektronen.
-> wie sieht eine Metall-Bindung aus?
-> wie sieht eine Ionen-Bindung aus?
-> achte besonders auf die Rolle der Elektronen

2. Frage:
-> stell dir die Moleküle mal als Menschen vor und das Verlangen, in den Gasraum überzugehen, als den Wunsch, ein Eis zu kaufen
-> wann wird mehr Eis gekauft - wenn viele Leute da sind oder wenn es warm ist? (gaaaanz ereinfacht dargestellt )

3. Frage:
->was passiert, wenn man Salz auf Eis streut? (im Zweifel mal ausprobieren: Glas mit Eiswasser, Thermometer rein, messen, Löffel Salz dazu, wieder messen)
-> genaue Zahlenwerte kannst du in Büchern oder im Internet nachschlagen
-> wenn du so weit bist, weißt du auch, wann es keinen Sinn mehr macht, zu streuen...

Schau mal, ob dir diese Tipps weiterhelfen und schreib mal deine Ideen ins Forum. Falls du was nicht verstehst, frag einfach noch mal nach.

LG Bigge
__________________
Alkohol ist keine Lösung! - Nein, reines Destillat!
Bigge ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige