Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2005, 23:49   #1   Druckbare Version zeigen
Erwin Seemann Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
Stromloses Vernickeln von Messing

Hallo,
während meiner Suche nach Rezepturen zum Stromlosen Vernickeln bin ich über dieses Forum gestolpert.

In kurzen Zügen:

Ich bin Liebhaber und Sammler alter Petromax Starklichtlampen.
Diese wurden früher vernickelt.
Aber oft bekomme ich Lampen, deren Nickelschicht stark Beschädigt bzw. nicht mehr vorhanden ist.
Nun Suche ich eine Preiswerte Alternative zum galvanischen vernickeln, da oft ein Anodenschatten bleibt oder das Ergebnis einfach nur schlecht ist.
Ich würde mich sehr über eine Rezeptur freuen, mit der ich auch größere Teile wie das Tragegestell bzw. den Tank der Lampen gleichmäßig vernickeln kann.
Wie schon erwähnt, sind diese Lampen aus vernickelten Messing.

Gruß

Erwin
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 050911_134722.jpg (125,9 KB, 13x aufgerufen)
Erwin Seemann ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige