Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2002, 21:47   #10   Druckbare Version zeigen
doppelelch  
Mitglied
Beiträge: 1.621
Also um noch einmal ein kurzes statement zu Deiner Anfangsfrage abzugeben, obs theoretisch möglich ist....!

Das ist eine witzige Frage, denn die Theoretiker haben irgendwann beschlossen, dass dies unmöglich ist. Was sie aber lediglich auf der bisherigen Erfahrung basierend postuliert haben. In diesem Sinne, wäre es also "theoretisch" NICHT möglich.
Das heißt aber nicht, dass es tatsächlich unmöglich ist. Ich will jetzt hier keine metaphysische Diskussion entfachen (schon gar nicht über die geheime Energie irgendwelcher Pyramiden anfangen zu faseln, Gott bewahre - LOL. Ich habe diese Seiten leider nicht öffnen können, aber muss ne Gaudi gewesen sein. Naja, für Lehrer, wohl eher tragikomisch!), aber ich dachte, das sollte doch noch einmal klargestellt werden. Es handelt sich einzig und allein um einen (allerdings ziemlich fundierten) Erfahrungssatz - soweit zumindest meine Kenntnis von der Sache, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Gruß

de
__________________
"Nichts ist konfus. Ausgenommen der Geist"
(René Margritte)
doppelelch ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige