Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2005, 19:11   #23   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.863
AW: Re: Dringend! Strafbarer Besitz von Chemikalien??

Zitat:
Zitat von Marvek
Dieses Forum ist nicht qualifiziert genug um Rechtsrat zu erteilen.

Na endlich.

Aber das Thema bereitet mir eigentlich auch immer Sorgen...Der Dschungel der Vorschriften wird immer grösser und dichter, und wir sind Chemiker, aber eben keine Juristen. Man müsste jedes Jahr die Regale und Schränke durchgehen und überprüfen, ob man rechtlich noch o.k. dasteht - aber wer hat denn die Zeit und Mittel dazu ? Und Jahr für Jahr alle Acetonitrilflaschen umetikettieren... das allein ist doch schon eine Laborantenstelle mehr. So schafft man Arbeitsplätze. Vom Abheften der ganzen Sicherheitsdatenblätter ganz zu schweigen. Gibt's eigentlich ein MSDS zum MSDS ? Ich habe von einer Sekretärin gehört, die sich mit einem Blatt Papier ins Auge geschnitten hat und daraufhin erblindet ist (kein Witz). Sie trug eben keine Schutzbrille...

lg
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige