Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2005, 19:17   #3   Druckbare Version zeigen
StefanK Männlich
Mitglied
Beiträge: 294
AW: PSE - Übungsmaschine =D

Unter http://www.chemie-im-fokus.de/index.swf gibt es so eine Art Tetris, bei dem man die einzelnen Elementsymbole in die einzelnen Gruppen bugsieren musss. Man lernt vor allem die Gruppen, aber die Perioden interessieren (z.B. Li Be B C N O F Ne) ja eh nicht so so sehr. Am Anfang halbwegs lustig, dann ein wenig langweilig. Hat mir aber am Anfang geholfen.
Auch sehr gut:
Periodenschach:
Beispiel:
Ein Springer steht auf Antimon. Wo kann er hin? Nenne für jedes Element Nachweise und Darstellungsverfahren etc...
__________________
"Wenn ich tot bin, spielt einfach meine Platten weiter." Jimi Hendrix
StefanK ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige