Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2005, 22:57   #40   Druckbare Version zeigen
Tigurius Männlich
Mitglied
Beiträge: 82
AW: Alkohol im Chemieunterricht bald verboten?

In meinen Augen sollten die Lehrer eher mal dafür sorgen, dass man einen Sinn für sicheres Experimentieren bekommen und es auch mal selbstständig ausprobieren können. Das kommt in der Schule sowieso zu kurz und führt im späteren Leben dazu, dass man mit wirklich giftigen Dingen sorglos umgeht. Nach dem Gedanken:"Die geben uns schon nichts richtig gefährliches!"
Bei der 0,1 molaren Salzsäure aus der Schule, die ja ach so ätzend ist, wundert das doch keinen.

Zudem muss man manche Dinge auch echt mal gerochen haben, um Respekt davor zu bekommen. Wir hatten auch einen der Salpetersäure am Tisch abgeraucht hat, dannach hat das niemand mehr gemacht.

Da finde ich es besser, man macht seine Erfahrungen mit noch vergleichsweise harmlosen Substanzen unter Anleitung in der Schule, als später.
Tigurius ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige