Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2005, 20:18   #39   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.820
AW: Alkohol im Chemieunterricht bald verboten?

Zitat:
"Synthese" von Ethanal (heiße oxidierte Kupferspirale in Ethanol) wird heute nicht mehr durchgeführt - oder allenfalls unter dem Abzug. Zu meiner Schulzeit - oder besser: Schülerzeit - brachten wir noch ganze Chemieräume damit zum Duften....
Was, echt? Unser Chemielehrer meinte, er macht das ausserhalb des Abzugs. Früher mit Methanal wars schöner, aber heute darf das nicht mehr...

Zitat:
Früher haben die Chemiker auch noch in Benzol (jetzt Benzen) gebadet, macht heute auch keiner mehr, gell
Früher waren die Chemikalien auch noch nicht ganz so giftig

Ich glaube nicht, das Ethanol im Chemie-Unterricht verboten wird (ausser zum Konsum -.- ), warum auch? Da gibts ja viel bösere Sachen...
kaliumcyanid ist gerade online   Mit Zitat antworten
 


Anzeige