Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2005, 20:11   #4   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.863
AW: Chemie für zu Hause

Die bekanntesten dieser Chemiekästen sind wohl die der Kosmos-Reihe. Die gibt es bereits sehr lange und die sind sehr gut durchdacht. Es gibt mehrere davon, solche für Anfänger und solche für Fortgeschrittene. Kaufen bzw bestellen kann man sie über Spielwarenläden, obwohl es ja eigentlich "Lernwaren" sind. Die heutigen Chemiekästen sind etwas zurechtgestutzt was die Gefahrstoffe betrifft, und das geht leider auch ein bisschen auf Kosten der Vielfalt der Experimente. Aber einen gewissen Einblick in die Chemie bieten sie dennoch. Ob Du die Experimente interessant findest, hängt ganz von deinen persönlichen Neigungen und ab - ich kann prinzipiell jedem Versuch etwas abgewinnen, es gibt aber auch Leute, die die erstaunlichsten Experimente stinklangweilig finden, wohl einfach weil sie das Staunen verlernt haben...

Also inverstier ein bisschen was in einen Chemiekasten und probier ein bisschen rum. Du merkst dann selbst, ob das was für Dich ist.

lg
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige