Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2005, 18:28   #33   Druckbare Version zeigen
H§PO4 Männlich
Mitglied
Beiträge: 151
AW: Alkohol im Chemieunterricht bald verboten?

Zitat:
Zitat von Nemesis
Alkohole zu verbieten - sofern es denn wirklich im Gespräch ist, ich habe davon jedenfalls noch nichts gehört - ist jedenfalls in meinen Augen ziemlicher Quatsch.
Ich hab davon auchz noch nichts gehört ...
und ich habe ziemlich viele Lehrer in der Verwandschaft

da fällt mir immer das hier ein:
Zitat:
Zitat von Morrison/Boyd
Wenn ein Organischer Chemiker vor die Wahl gestellt würde, welche zehn aliphatischen Verbindungen er auf eine Insel mitnähme, würde er sich zweifellos für Alkohole entscheiden!
das is für den Laien immer so schön doppeldeutig

auf jeden Fall, würde ein ordentlicher und interessanter Teil der org. Chmemie damit wegfallen!!
Aber ich kann das ja net so ganz glauben, dass Alkohol verboten wird (mal abgesehen von Methanol). Das wär ja fast so wie wenn man in Physik in der Elektrizitätslehre Strom verbieten würde

Gruß,
H§PO4
H§PO4 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige