Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2005, 16:13   #4   Druckbare Version zeigen
belsan Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.635
AW: Moleküle und das Orbitalmodell

Zitat:
Zitat von LittleSocrates
Viiiiielen Dank erst mal... kann ich wenigstens heute Abend beruhigt schlafen ;-)

Heißt das, dass es BH3 eigentlich gar nicht gibt, sondern nur als B2H6 vorkommt ? Wie muss ich dann das Orbitalmodell zeichnen? Mit BH3 oder B2H6?

Zur Strukturformel des NO:
Besteht dann eine Doppelbindung zwischen den Atomen, sodass das Sauerstoff-Atom zwei freie Elektronenpaare besitzt und das Stickstoff-Atom ein freies Elektronenpaar und ein ugepaartes Elektron?
Wenn nach BH3 gefragt ist, mach es für BH3 (der Rest sind Feinheiten, die vielleicht später mal dran kommen.)

Deine Beschreibung des NO ist ok.
__________________
Gruß belsan

Fachfragen bitte im Forum stellen und nicht per PN.
belsan ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige