Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2005, 10:58   #1   Druckbare Version zeigen
Hananh  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 41
Hofmannscher Zersetzungsapparat

Hallo!

Habe in Didaktik Chemie den Zersetzungsapparat durchgenommen. Mir sind die Reaktionen des Wassers auch alle klar, allerdings nicht die der zugesetzten Schwefelsäure. Im Buch habe ich gelesen, dass da das gleiche wie beim Wasser abläuft und SO2- zu S2O82- wird, stimmt das? Ich weiß nicht wie die Schwefelsäure an Anode und Kathode reagiert, aber eigentlich müsste da doch auch Wasserstoff und Sauerstoff entstehen?
Dann sollen wir noch überlegen, warum man gerade Schwefelsäure nimmt und nciht Salzsäure oder so, das liegt irgendwie am Potential, aber wie?

Danke, danke, danke

Hannah
Hananh ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige