Anzeige


Thema: Elektronen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2005, 14:50   #24   Druckbare Version zeigen
mercury Männlich
Mitglied
Beiträge: 99
AW: Elektronen

Zitat:
Zitat von H§PO4
hmmmm
Quantenmechanik war mir schon immer ein Gräuel
wer das erfunden hat gehört geschlagen
gut, ich mag zwar auch keine Quantenmechanik, aber dennoch beeinflußt Sie unser Leben dennoch, und zwar hauptsächlich positiv!

Denk nur mal z.B. an Kernspintomographie, bzw. NMR!
da steckt mal wieder die Quantenmechanik dahinter!

dass man sich während des Studiums damit rumschlagen muss, gefällt zwar nicht jedem (inkl mir ), aber letztlich macht es auch sehr viel Sinn, die Quantemechanik (in ihren Grundzügen) ins Grundstudium zu stecken.
Was darüber hinaus geht, können ja die Theoretiker machen...

Da fällt mir ein passendes Zitat unseres ehemaligen Bundespräsidenten Weizsäcker ein (der hat übrigens bei Friedrich Hund promoviert!):
"Chemie und Mechanik sind komplementär"

gruß
mercury
mercury ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige