Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2005, 17:22   #22   Druckbare Version zeigen
gemm Männlich
Mitglied
Beiträge: 76
AW: Patronenhülsen reinigen von Oxid, aber wie?

Zitat:
Gefährlich ist hauptsächlich das Leeren der Hülsen - das kann zu unangenehmen Löchern führen oder zu Gehörschäden, je nachdem, auf welcher Seite man sich aufhält.
das leeren der huelsen ist nicht besonders gefaehrlich; die ca 5 mio sportschuetzen in deutschland tun es regelmaessig. gegen loecher hilft ein vernuenftiger kugelfang und gegen gehoerschaeden ein gehoerschutz.

Zitat:
Alles was mit Waffen/Sprengstoffen etc. nur entfernt verwandt ist, wird in den letzten Monaten (wer kann es einem verdenken?) äusserst sensibel gehandhabt.
ich. dieses thema wird schon immer sehr sensibel gehandhabt. nein, nicht sensibel - wie war doch gleich die passende formulierung ? hysterisch ?

manchmal ist es recht erstaunlich zu lesen, wie mancherorts mit dem thema schusswaffen umgegangen wird ("militaerische beruehrungen" - diese formulierung kannte ich noch nicht). und ich als sportschuetze bins - ehrlich gesagt - auch leid, immer in die ecke der "risikosportarten" gestellt zu werden (und das ist noch freundlich formuliert).

achja; zum thema schusswaffenkriminalitaet: es ist der mensch, der handelt - nicht das werkzeug.

schoenes wochenende.
__________________
who is general failure and why is he reading my harddisk ?
gemm ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige