Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2005, 17:06   #1   Druckbare Version zeigen
pantalong weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 17
Achtung Lösungsverhalten von Methansäure und Propansäure in Wasser und Hexanol

Hallo,
wir sollten heute im Chemieunterricht das Lösungsverhalten von Methansäure und Propansäure jeweils in Wasser und Hexanol untersuchen. Festzustellen war, ob bzw wie gut die Säure löslich ist. Dazu war eine Beobachtungstabelle (Vor/Während/Nach dem Experiment) anzufertigen. Leider habe ich dies nicht geschafft und habe somit des als HAUSAUFGABE zum 1.09.05, also zu diesem Donnerstag! Außerdem sollen die Beobachtungsergebnisse anschließend in der Auswertung "unter der Verwendung von Fachbegriffen" erklärt werden. Die letzte Aufgabe wäre eine Verallgemeinerung über das Lösungsverhalten von Carbonsäuren innerhalb der homologen Reihe im Lösemittel. Den Rest dürfte ich dann alleine schaffen! Wäre sehr dankbar, wenn mir auf die Schnelle jemand helfen könnte! Danke im voraus!
MfG
pantalong
pantalong ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige