Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2005, 15:43   #3   Druckbare Version zeigen
belsan Männlich
Mitglied
Beiträge: 4.635
AW: Schwitzende Schwefelsäureflasche

Ich würde auch denken, dass man die Säure möglichst bald in einen Glasbehälter oder eine neue Kunstoffflasche umfüllt. Braune Farbe ist alleine schon verdächtig und wenn dann noch Säure austritt wirds wohl höchste Zeit.

Vermute, dass die Flasche aus PP ist. Darin kann man Schwefelsäure schon lagern, aber nicht beliebig lange.
Hier mal eine Beständigkeitsliste für PP.
Bei Schwefelsäure finden sich Angaben für < 1 Jahr.
http://www.friatec.de/content/Germany/friatec_neu/FRIDURIT-Labortechnik/downloads/03.12.2003_10.53.54/de_prop_PP.pdf
__________________
Gruß belsan

Fachfragen bitte im Forum stellen und nicht per PN.
belsan ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige