Anzeige

Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2005, 02:40   #1   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Problem mit Zucker :)

Hallo erstmal!
Wie ihr seht bin ich neu hier, und kenne mich in diesem Board noch nicht allzu gut aus, daher Entschuldigung im Voraus, falls dies das falsche Forum sein sollte .

Ich erklär euch kurz meinen Fall :
Ich bin in der 11. Klasse eines Gymnasiums und habe Spaß an Chemie, da mir dieses Fach sehr gut gefällt.
Allerdings habe ich nun einen neuen Lehrer bekommen, der mich überhaupt nich leiden kann.
Ich kam eines Tages 30 Sekunden zu spät und er hat mir die Tür vor der Nase zugeknallt.
Es kam zu einem kleinen Streit, bei dem sein Hauptargument war, das ich den verloren Stoff (der Stoff der angeblich in den 30 Sekunden behandelt wurde) nicht nachholen kann.
Ich, der total in Rage war widersprach ihm.
Er schien eine Weile sehr wütend, gab mir dann aber 16 Aufgaben die ich von Freitag bis Montag fertig haben muss, falls ich alle 16 Fragen richtig beantworten kann,
gesteht er vor den ganzen Klasse das ich Recht hatte,
falls nicht muss ich mich vor der ganzen Klasse bei ihm entschuldigen.

Aufgabe 1-14 habe ich bereits selber gelöst und nun hänge ich bei den letzten beiden fest, und wollte euch um eure Hilfe beten

Frage Nr 1 : " Zucker ist nicht unzersetzt schmelzbar; beim Verflüssigen entseht die Caramelmasse. Sind die zwischenmolekularen Kräfte des Zuckers groß oder klein? Begründe deine Antwort
Frage Nr 2 : " Sind zwischen Zuckermolekülen nur van der Waals'sche Kräfte wirksam oder tritt auch zusätzlich Anziehung zwischen permanenten Dipolen auf?

Danke im Voraus, euer Sleepy. Aka Lutz

Anzeige