Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2005, 10:30   #11   Druckbare Version zeigen
Methanol Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.449
AW: Treibhausefekt

Zitat:
Zitat von belsan
Nicht zwangsläufig. Das Sulfat würde mit den Überschüssigen Protonen halt Schwefelsäure bilden.
Kathode bildung von Kupfer, Anode Bildung von Sauerstoff. Übrig bleibt Schwefelsäure.

Man könnte ja den pH-Wert über die Zeit messen, dann wüsste man es. Wie gesagt ich bin nicht 100 proz sicher, aber ich glaube nicht, dass mit dem Sulfat was passiert.
Aber in der Lg ist ja viel zu wenig OH- enthalten, besonders weil man die Lösung ansäuert
Sonst könnte man diese Art der Elektrolyse nicht für Quantitative Zwecke einsetzten
__________________
mfg Methanol

Bevor ihr eine Frage stellt bitte zuerst hier und hier suchen

There are 10 sorts of people. Those, who understand binary code and those, who don't understand binary code.
Methanol ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige