Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2005, 20:06   #1   Druckbare Version zeigen
Marvek  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 6.761
Vorschlag: Neue Sub-Foren für Mathematik -> Algebra und Geometrie

Wie ich sehe gibt es im Matheforum kein Sub-Forum für Algebra. (Natürlich meine ich damit nicht lineare Algebra).

Fragen wie "Wie löse ich die Gleichung dritten Grades auf, Wie leite ich die pq-Formel her, Probleme bei der Polynomdivision, wie bestimme ich die Lösungen nährungsweise" usw. würden da gut aufgehoben sein.

Hinzu kämen alle Fragen zu höheren Rechenoperationen (Potenzen, Wurzeln, Logarithmen)

Also letztendlich elementare, klassische und abstrakte Algebra - Notfalls auch multilineare und relle Algebra.

Zusätzlich empfehle ich ein komplettes Unterfroum für Geometrie ...
__________________
Gruss, Marvek
SciFi-Forum
Marvek ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige