Anzeige


Thema: Alkopops
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2005, 14:01   #1   Druckbare Version zeigen
Painfull-Death Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 80
Alkopops

Hallo.

Ich bin gerade in die 10. Klasse gekommen und wir fangen mit dem Thema Alkopops an. Dabei habe ich viele Fragen an euch und ich hoffe, dass ihr mir die beantworten könnt.

1. Nachweise von Stoffen:

Wie weise ich Säuren nach?

Wie weise ich Limonaden, Säfte oder Zuckersirup nach?

Wie weise ich Koffein nach?

Wie weise ich Taurin nach?

Wie weise ich Chinin nach?

Wie weise ich Thujon nach?

Wie weise ich verschiedene Farbstoffe nach?

Wie weise ich Carotin nach?

Wie weise ich Zuckerlikör nach?

2. Bedeutung der Farbstoffe

Als extra Aufgabe hatte mir mein Lehrer aufgegeben heraus zusuchen was die Kennzeichnungen der Farbstoffe bedeutet.
Am besten wäre es, wenn ich eine Liste von allen bekommen könnte.
Doch am Wichtigsten sind die Farbstoffe E102, E104, E122, E124, E129, E131 und E133.

Ich weiß, dass das ziemlich viel auf einmal ist. Tut mir wirklich leid aber ich habe leider keine Ahnung davon. Ich danke schonmal allen im Voraus für ihre Hilfe.
Painfull-Death ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige