Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2005, 00:37   #1   Druckbare Version zeigen
bogumil Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 360
Titrieren von Toluol

Ich habe im Forum gesucht, habe aber nichts gefunden, was mir in dem speziellen Fall weiterhilft. Es geht um die Gewinnung von Kristallen, die in Toluol gelöst sind (Mit den Chemikalien, die ich hier habe, das einzige Experiment, das ich durchführen kann und das einigermaßen spannend ist). Dazu soll das Toluol mit Salzsäure titriert werden.

Ich habe nach "titrieren" gegoogelt, dabei aber nur das gefunden: "Titrieren:
Titrieren. Durchführen einer chemischen Maßanalyse, den Titer (Anteil einer gelösten Substanz in einer Lösung) bestimmen."

Habe mir überlegt, dass Titrieren wohl das Einstellen des pH-Wertes ist? Aber eigentlich habe ich keine Ahnung. Könnt Ihr mir helfen?
bogumil ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige